Benny-MD11 Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 So nach meinen letzten Skandal Beitrag DSDS will ich mal hier nen ganz skandalfreien Beitrag schreiben und zwar über Literatur: Ich meine hier jetzt nicht die Luftfahrt Literatur sondern ganz normale Literatur wo eigentlich nicht Luftfahrt die wichtigste Rolle spielt. Was war denn so eigentlich das beste Buch was ihr so gelesen habt?? Bei mir ist das ganz klar: "In eisige Höhen" von John Krakauer, ein Buch so fazinierend wie spannend, wie packend ein Buch das einen in den Bann reißt und nicht wieder loslässt. Gefallen hat mir noch "In die Wildnis" ebenfalls von John Krakauer was ich leider immer wieder in Stücken gelesen habe, doch dieses Buch schildert einfach auf wunderschöne Weise die Reise von Chris McCandless in die Wildniss. Wie sieht es bei euch in der Richtung "ganz normale" Litertur aus? mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo Benny Ja, der Jon hat mich mit seinen Büchern ebenfalls fasziniert. ;) Ein weiteres spannendes Bergbuch ist "Der Everest zum greifen nah" (Pfetzer/Galvin). Es schildert die Erlebnisse des 16-jährigen amerikaners Mark Pfetzer bei seiner Erstbesteigung des Mount Everest. Und für alle die lieber schauen statt lesen kann ich den Bildband "Schweizer Traumberge" von Hanspeter Reinhard empfehlen. Desweiteren bin ich ein ausgesprochener John Grisham Fan. Ich habe sämtliche deutschen Übersetzungen gelesen und bin immer wieder von den spannend geschriebenen Romanen fasziniert. Gruss Cyrill PS: Natürlich interessieren mich als Aviatik-Freak auch viele Bücher über das Fliegen und das ganze Umfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 "Geld und Geist" von Jeremias Gotthelf oder "Siddharta" von Hermann Hesse Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Konrad Lorenz oder Hoimar v. Ditfurth. Und bei meinen zahlreichen geschäftlichen Zugfahrten lese ich meistens die PM. (zu einer guten Zigarre) Bei dieser Gelegenheit muss ich mich aber auch als einen "Deutschland sucht den Superstar"-Fan outen. :o ;) Was die Juliette dort bietet, finde ich absolute Weltklasse! Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Was, Hugo, Du liest Project Magenta im Zug:D :D :D Wen immitiert denn diese Juliette? Doch nicht etwa die Greco, oder:confused: Gruss Walti, Kulturbanause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo Walti Kein Magenta... ;) Das ist ein monatlich erscheinendes Magazin mit News aus Wissenschaft und Technik. Juliette? Mmmmhhhh... ein süsses Blondie mit einer Superstimme. Die hat bei allen bis jetzt geforderten Musikstilen eine ausgezeichnete Show geboten. Gruss: Hugo (ausser Blondies liebe ich natürlich immer noch die Philippinas) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.