Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hallo Ihr Simmer Ist es wahr, dass der neue Bundesrat Samuel Schmid einer von euch Simmern ist? Und wenn so, unter welchem Pseudonym mag er sich verstecken? Diese Tatsache, und jene, dass er seinen eigenen Hund am Morgen um 05:00 spazieren führt, qualifizieren ihn natürlich mehr als ausreichend zum Budesrat. ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Hallo "Eingeborene" Bitte nicht schlagen!!Für einen dofen Norddeutschen:"Was ist ein Bundesrat bei Euch??" Gruß Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 In der Schweiz hat es sieben Bundesräte und einer davon wird irgendwann einmal für ein Jahr Bundespräsident. Der Bundes präsident ist so etwas wie der Bundeskanzler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Für alle Flachländer in unserem nördlichen Kanton ! Ein Bundesrat bei uns ist etwa was ein Minister bei euch. Ich habe nun ein zweites Interview mit Samuel Schmid gesehen, in dem er bestätigt, sein einzges ernsthaftes Hobby sei PC Fliegen. Und ihr alle wisst das nicht? Wir haben einen eigenen Bundesrat !! ------------------ Gletscherfliegen [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 07.12.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Donnerkiel!!! Hier ist der Einwohner der "Nordschweiz" Also mit Eurem Bundesrat----mir schwirrt der Kopf!Minister?Bundespräsident?Bundeskanzler? Weiß der Deibel!! Na ja nicht so wichtig!Jedenfalls ein Simmer---und das ist der höchste Titel den ein Mensch in der Schweiz oder Austria oder Germany erreichen kann-- Stimmt's??Da geht nichts drüber!!! in diesem Sinne Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans fuchs: Hobby sei PC Fliegen. Und ihr alle wisst das nicht? : Hans In dieser Position kann er ja dann auch mal zu Microsoft gehen und für uns einstehen. Frage: WANN kann sich ein Bundesrat noch irgendwelchen Hobbies wie diesem widmen. Vorgänger Ogi hatte selbst für das Schlafen nur 4 Stunden Zeit... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 Hallo zusammen, Wer den heutigen Sonntagsblick liest, kann in einem Interwiew mit Bundesrat Samuel Schmid nachlesen, dass er ein begeisterter Flightsimmer ist. Ich persöhnlich finde es toll, wenn ein Mensch mit einem so grossen Arbeitspensum, sich Zeit für sein geliebtes Hobby nimmt. Hobby sind ja da um von der Arbeit auszuspannen und dabei Kräfte für neue Aufgaben zu sammeln. Gruss und gut Land Pedro_EW138 Hier geht es direkt zum Artikel im SoBli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 Das ist ja fast nicht zum glauben.... Ich habe bis jetzt diesen Ordner als Scherz gehalten... Sorry Hans.... Ist wohl wirklich wahr, dass wir Simmer im Bundesrat vertreten sind gruss markus ------------------ Webmaster www.Flugsimulation.ch [Dieser Beitrag wurde von markus am 10.12.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Tja, da kann man als Germane nur neidvoll anerkennen: Ihr habt wirklich VERNUENFTIGE Politiker in der Schweiz! PeterH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2000 Das wird sich herausstellen..... Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 13. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: Das wird sich herausstellen..... Also,auf nach Bern!!!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Nach 8 Jahren habe ich nun dieses mein altes Thema ausgegraben und siehe da, heute stellt sich nicht mehr die Frage: Ist Bundesrat Schmid ein Simmer? sondern kann dieser Simmer Schmid ein Bundesrat sein? Ich persönlich bin masslos enttäutscht und das bei Leibe nicht erst seit der Affäre Näf. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ihr habt wirklich VERNUENFTIGE Politiker in der Schweiz Das wird sich herausstellen..... :007: Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Diese ganze Politikerkaste ist doch auch hierzulande clownesk zum mittleren Spaltenfüller- Unterhaltungswert verkommen. Was wirklich zählt für das sog. "Volkswohl" sind die Leistungen des Mittelstandes und einiger Grosskonzerne hierzulande. Stell Dir vor, Du wirst regiert, und dennoch bricht der Wohlstand aus:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo Hans Als Du vor acht Jahren die Frage stelltes, hast Du in der Eile wohl ein paar Buchstaben vergessen. Ist Bundesrat Schmid ein Simmer? Korrekt müsste die Frage wohl lauten: Ist Bundesrat Schmid ein Schlimmer?:005: Gruss Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ihr habt wirklich VERNUENFTIGE Politiker in der Schweiz! ja davon hatt es mir auch schon geträumt:mad: die zur Zeit amtierenden "glorreichen sieben" naja ich denk mir den Rest:confused: in diesem Sinne es schöns Tägli Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Tja, mein damals in jugendlicher :D Euphorie wohl allzuschnell abgegebenes Urteil über VERNÜNFTIGE Politiker muss ich wohl ein wenig :confused: revidieren... :004: Ein Trost bleibt zumindest: Auch Eure Politiker passen nahtlos ins international übliche Niveau dieses "Berufsstandes"... Betrübte Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Auch Eure Politiker passen nahtlos ins international übliche Niveau dieses "Berufsstandes"...Jeder, der etwas anderes glaubt, ist meiner Meinung nach etwas realitätsfremd (ohne jetzt irgendjemanden persönlich oder spezifisch damit anzusprechen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 ich bin ja schon lange der meinung, dass politiker zu einem grossen teil menschen sind, die zu faul sind richtig zu arbeiten :) ernsthaft, warum will jemand in die politik? meiner erfahrung nach gibt es keine selbstlosen menschen, die ihr leben dem allgemeinwohl opfern möchten (darüber könnte man natürlich philosophieren hehe) entweder können sie sonst nix, oder sie möchten gewisse entscheidungen beeinflussen, welche ihnen persönlich zum vorteil reichen, oder sie haben ein aufmerksamkeitsdefizit und möchten sich ein wenig in der betrachtung sonnen... ist nur meine meinung - nicht 100% so ernstzunehmen, aber auch nicht nur aus der luft gegriffen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Bald ist wieder Flugtag im Bundeshaus. Wer fliegen wird ist ja wohl klar, nur der Termin ist noch offen. Wettet jemand? Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Nach 8 Jahren habe ich nun dieses mein altes Thema ausgegraben und siehe da, heute stellt sich nicht mehr die Frage: Ist Bundesrat Schmid ein Simmer? sondern kann dieser Simmer Schmid ein Bundesrat sein? Ich persönlich bin masslos enttäutscht und das bei Leibe nicht erst seit der Affäre Näf. Hans :001::001::001::confused:Schade wenn die Politik hier auch noch erwähnt wird,wir lesen doch genug davon in den Tageszeitungen. Am Schluss gibt es wieder ellenlange Diskussionen darüber.Sind solche Diskussionen überhaupt hier erwünscht???? Es gibt doch schönere Threads über die Fliegerei:008::008:¨ Lasst uns das Thema wechseln. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobr1ch Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Bald ist wieder Flugtag im Bundeshaus. Wer fliegen wird ist ja wohl klar, nur der Termin ist noch offen. Hä ja, darum übt der ja so fleissig am Simmi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.