Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'153 Themen in diesem Forum

  1. Boeing 767 Bugfahrwerkklappe

    • 19 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
  2. Starts/Landungen auf kurzen Pisten?

    • 18 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  3. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  4. Sauerstoff,von wo?

    • 18 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  5. To/Ga

    • 18 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  6. CFM 56-5 Triebwerk

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  7. Real Time Meteo im Cockpit

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  8. Triebwerksgeräusche

    • 18 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  9. ***Knattern im Cockpit***

    • 18 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  10. A340-200

    • 18 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  11. Engine Rates

    • 18 Antworten
    • 4.9Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  12. Benzinsystem bei Minus-G

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  13. Cessna SID

    • 18 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  14. Werden Räder nach dem T/O gebremst?

    • 18 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  15. Flaps

    • 17 Antworten
    • 2.4Tsd Aufrufe
  16. Avgas UL 91

    • 17 Antworten
    • 8.1Tsd Aufrufe
  17. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  18. Avgas, Mogas

    • 17 Antworten
    • 6.5Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 7.1Tsd Aufrufe
  19. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  20. zwei fragen zum Thema Motorausfall

    • 17 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  21. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...