Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'153 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  1. Funktion Stormscope

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  2. Ram-Effekt

    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  3. B727 LE FLAPS light

    • 6 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  4. Wie wechsel ich einen Reifen an der A380?

    • 8 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  5. Airbus Fly By Wire

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  6. Flux Valve

    • 8 Antworten
    • 10.2Tsd Aufrufe
  7. Wie schnell flog ein Kampfjet in Payerne

    • 10 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  8. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  9. Höhenmesser justieren?

    • 1 Antwort
    • 1.8Tsd Aufrufe
  10. Vom PAX zum Cargo. Aber wie?

    • 4 Antworten
    • 859 Aufrufe
  11. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  12. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  13. Gyro Instrumente

    • 2 Antworten
    • 864 Aufrufe
  14. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 6.3Tsd Aufrufe
  15. Aua Technik

    • 0 Antworten
    • 640 Aufrufe
  16. Frage zum A340-600

    • 9 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  17. Druckkabine beim Kolbenschüttler

    • 8 Antworten
    • 972 Aufrufe
  18. Eine kleine Mechaniker-Anekdote

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  19. 3 quicky-Qs zum Airbus

    • 6 Antworten
    • 951 Aufrufe
  20. Evergreen Jumbo als Feuerlöschflieger?!

    • 4 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  21. Bugradsteuerung+Seitenruder

    • 6 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  22. Steigpropeller

    • 4 Antworten
    • 14.7Tsd Aufrufe
  23. Rotaxmotor - Vergaservorwärmung

    • 8 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  24. Aufbau eines Treibwerkes

    • 7 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...