Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'151 Themen in diesem Forum

    • 6 Antworten
    • 5.7Tsd Aufrufe
  1. Schwarzes Ding an MD-11

    • 2 Antworten
    • 894 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  2. Treibwerk im überschallbereich

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  3. B727 Treibstoffberechnung

    • 1 Antwort
    • 824 Aufrufe
  4. Kaltstart bei Kolbenschüttlern

    • 0 Antworten
    • 604 Aufrufe
  5. Funktion Stormscope

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  6. 737NG 2Qs bzgl autoflare u. FMC-page

    • 2 Antworten
    • 718 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  7. Airbus Fly By Wire

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  8. Ram-Effekt

    • 2 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  9. B727 LE FLAPS light

    • 6 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  10. Wie schnell flog ein Kampfjet in Payerne

    • 10 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  11. Wie wechsel ich einen Reifen an der A380?

    • 8 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  12. Flux Valve

    • 8 Antworten
    • 10.1Tsd Aufrufe
  13. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  14. Höhenmesser justieren?

    • 1 Antwort
    • 1.8Tsd Aufrufe
  15. Vom PAX zum Cargo. Aber wie?

    • 4 Antworten
    • 853 Aufrufe
  16. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  17. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  18. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 6.1Tsd Aufrufe
  19. Gyro Instrumente

    • 2 Antworten
    • 846 Aufrufe
  20. Druckkabine beim Kolbenschüttler

    • 8 Antworten
    • 964 Aufrufe
  21. Aua Technik

    • 0 Antworten
    • 633 Aufrufe
  22. Frage zum A340-600

    • 9 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...