Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'148 Themen in diesem Forum

  1. Treibwerk im überschallbereich

    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  2. B727 Treibstoffberechnung

    • 1 Antwort
    • 803 Aufrufe
  3. Kaltstart bei Kolbenschüttlern

    • 0 Antworten
    • 593 Aufrufe
  4. Funktion Stormscope

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  5. 737NG 2Qs bzgl autoflare u. FMC-page

    • 2 Antworten
    • 704 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  6. Airbus Fly By Wire

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  7. Ram-Effekt

    • 2 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  8. B727 LE FLAPS light

    • 6 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  9. Wie schnell flog ein Kampfjet in Payerne

    • 10 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  10. Wie wechsel ich einen Reifen an der A380?

    • 8 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  11. Flux Valve

    • 8 Antworten
    • 9.9Tsd Aufrufe
  12. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  13. Höhenmesser justieren?

    • 1 Antwort
    • 1.8Tsd Aufrufe
  14. Vom PAX zum Cargo. Aber wie?

    • 4 Antworten
    • 844 Aufrufe
  15. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  16. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  17. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 5.8Tsd Aufrufe
  18. Gyro Instrumente

    • 2 Antworten
    • 812 Aufrufe
  19. Druckkabine beim Kolbenschüttler

    • 8 Antworten
    • 948 Aufrufe
  20. Aua Technik

    • 0 Antworten
    • 623 Aufrufe
  21. Frage zum A340-600

    • 9 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  22. 3 quicky-Qs zum Airbus

    • 6 Antworten
    • 931 Aufrufe
  23. Eine kleine Mechaniker-Anekdote

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  24. Rauch aus der Klimaanlage???

    • 19 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...