Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'153 Themen in diesem Forum

  1. 742 Treibstoffverlust?

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  2. Propstellung

    • 7 Antworten
    • 757 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 5.8Tsd Aufrufe
  3. Schwarzes Ding an MD-11

    • 2 Antworten
    • 900 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  4. Treibwerk im überschallbereich

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  5. B727 Treibstoffberechnung

    • 1 Antwort
    • 843 Aufrufe
  6. Kaltstart bei Kolbenschüttlern

    • 0 Antworten
    • 611 Aufrufe
  7. Funktion Stormscope

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  8. 737NG 2Qs bzgl autoflare u. FMC-page

    • 2 Antworten
    • 726 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  9. Airbus Fly By Wire

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  10. Ram-Effekt

    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  11. B727 LE FLAPS light

    • 6 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  12. Wie schnell flog ein Kampfjet in Payerne

    • 10 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  13. Wie wechsel ich einen Reifen an der A380?

    • 8 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  14. Flux Valve

    • 8 Antworten
    • 10.2Tsd Aufrufe
  15. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  16. Höhenmesser justieren?

    • 1 Antwort
    • 1.8Tsd Aufrufe
  17. Vom PAX zum Cargo. Aber wie?

    • 4 Antworten
    • 859 Aufrufe
  18. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  19. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  20. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 6.3Tsd Aufrufe
  21. Gyro Instrumente

    • 2 Antworten
    • 864 Aufrufe
  22. Druckkabine beim Kolbenschüttler

    • 8 Antworten
    • 972 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...