Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'151 Themen in diesem Forum

  1. Brandschutzkategorien ICAO

    • 1 Antwort
    • 2.6Tsd Aufrufe
  2. IAS von pitot-Rohr or IRS oder beides?

    • 8 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  3. SAT- errechnet oder real gemessen?

    • 3 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  4. Was ist das für eine Klappe?

    • 4 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  5. Airbus Thrustlever

    • 3 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  6. Probleme beim Run Up

    • 11 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  7. Druckpunktwanderung

    • 9 Antworten
    • 5.7Tsd Aufrufe
  8. Apu

    • 3 Antworten
    • 670 Aufrufe
  9. Interessantes über APU's in Zürich

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  10. Keine Hydraulik=nicht mehr steuerbar?

    • 21 Antworten
    • 4.3Tsd Aufrufe
  11. Pictogramm im Embraer 145 - Bedeutung?

    • 0 Antworten
    • 958 Aufrufe
  12. Geschwindigkeit und deren Bedeutung

    • 3 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  13. Home-Improvement

    • 2 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  14. Was ist ein Phygoid?

    • 4 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  15. Schlepp - Propeller

    • 12 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  16. CRJ: Einsatz von nur einem Reverser

    • 13 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  17. Raketenabschuß bei Jagdflugzeugen...

    • 4 Antworten
    • 983 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 875 Aufrufe
  18. BAe: Bremsklappen am letzten Rumpfstück

    • 5 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  19. Unterschiedliche Fahrwerkspositionen

    • 8 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  20. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  21. Luftwiderstand durch Verunreinigungen

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  22. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  23. Windkanal

    • 2 Antworten
    • 991 Aufrufe
  24. Aerodynamik am Flügel

    • 2 Antworten
    • 927 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...