Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'149 Themen in diesem Forum

  1. SAT- errechnet oder real gemessen?

    • 3 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  2. Was ist das für eine Klappe?

    • 4 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  3. Airbus Thrustlever

    • 3 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  4. Probleme beim Run Up

    • 11 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  5. Druckpunktwanderung

    • 9 Antworten
    • 5.6Tsd Aufrufe
  6. Apu

    • 3 Antworten
    • 666 Aufrufe
  7. Interessantes über APU's in Zürich

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  8. Keine Hydraulik=nicht mehr steuerbar?

    • 21 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  9. Pictogramm im Embraer 145 - Bedeutung?

    • 0 Antworten
    • 953 Aufrufe
  10. Geschwindigkeit und deren Bedeutung

    • 3 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  11. Home-Improvement

    • 2 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  12. Was ist ein Phygoid?

    • 4 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  13. Schlepp - Propeller

    • 12 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  14. CRJ: Einsatz von nur einem Reverser

    • 13 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  15. Raketenabschuß bei Jagdflugzeugen...

    • 4 Antworten
    • 979 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 868 Aufrufe
  16. BAe: Bremsklappen am letzten Rumpfstück

    • 5 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  17. Unterschiedliche Fahrwerkspositionen

    • 8 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  18. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  19. Luftwiderstand durch Verunreinigungen

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  20. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  21. Windkanal

    • 2 Antworten
    • 985 Aufrufe
  22. Aerodynamik am Flügel

    • 2 Antworten
    • 918 Aufrufe
  23. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  24. Steuerung Kabienenduck in Jets

    • 6 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...