Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'149 Themen in diesem Forum

  1. Technical Flight Book

    • 1 Antwort
    • 782 Aufrufe
  2. Triebwerkwechsel

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  3. Benzinsystem bei Minus-G

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  4. Was läuft hier aus der Tragfläche?

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  5. 2 Fragen zu MIL-Jets

    • 2 Antworten
    • 903 Aufrufe
  6. A320 LS vs. ILS

    • 6 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
  7. A320:warum kein bank auto- angle callout?

    • 13 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  8. Nachton Bei Maschienengewehrfeuer

    • 2 Antworten
    • 854 Aufrufe
  9. Emergency Exits Sicherung?

    • 3 Antworten
    • 948 Aufrufe
  10. Ventilklemmer

    • 11 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  11. SWISS fliegt intelligent für die Umwelt

    • 0 Antworten
    • 672 Aufrufe
  12. Airspeeds, IAS, CAS, EAS, TAS

    • 3 Antworten
    • 4.8Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  13. Ruderflattern

    • 9 Antworten
    • 4.7Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  14. Wie lange hält ein "Kleid" ?

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
  15. 737 Yoke-Layout

    • 4 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  16. Steuerdrücke am Yoke bei Boeing 737

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  17. Noch eine Frage....

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  18. Blitzschlag

    • 7 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  19. Wird APU ausgeschaltet? 1 2 3

    • 58 Antworten
    • 8.8Tsd Aufrufe
  20. Zfw,tow....

    • 16 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  21. Was kostet eigentlich Strom an Bord?

    • 12 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  22. Callsign -> Swiss

    • 2 Antworten
    • 8.1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...