Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'148 Themen in diesem Forum

  1. Triebwerkwechsel

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  2. Benzinsystem bei Minus-G

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Was läuft hier aus der Tragfläche?

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  4. 2 Fragen zu MIL-Jets

    • 2 Antworten
    • 898 Aufrufe
  5. A320 LS vs. ILS

    • 6 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
  6. A320:warum kein bank auto- angle callout?

    • 13 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  7. Nachton Bei Maschienengewehrfeuer

    • 2 Antworten
    • 849 Aufrufe
  8. Emergency Exits Sicherung?

    • 3 Antworten
    • 943 Aufrufe
  9. Ventilklemmer

    • 11 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  10. SWISS fliegt intelligent für die Umwelt

    • 0 Antworten
    • 668 Aufrufe
  11. Airspeeds, IAS, CAS, EAS, TAS

    • 3 Antworten
    • 4.8Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  12. Ruderflattern

    • 9 Antworten
    • 4.7Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  13. Wie lange hält ein "Kleid" ?

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
  14. 737 Yoke-Layout

    • 4 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  15. Steuerdrücke am Yoke bei Boeing 737

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  16. Noch eine Frage....

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  17. Blitzschlag

    • 7 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  18. Wird APU ausgeschaltet? 1 2 3

    • 58 Antworten
    • 8.7Tsd Aufrufe
  19. Zfw,tow....

    • 16 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  20. Was kostet eigentlich Strom an Bord?

    • 12 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  21. Callsign -> Swiss

    • 2 Antworten
    • 8.1Tsd Aufrufe
  22. Kerosin oder Flugbenzin?

    • 12 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...