Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'148 Themen in diesem Forum

  1. F-5 Tiger

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  2. Ausbildung im Aviatikbereich - Wie, was und wo?

    • 4 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
  3. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 12.4Tsd Aufrufe
  4. Cockpit A380: guckst du hier

    • 2 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  5. Gouverneur in der Katana

    • 7 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  6. Turbo-Prop Triebwerke

    • 16 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  7. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 39.6Tsd Aufrufe
  8. Grösse Flugzeugfenster

    • 9 Antworten
    • 5.4Tsd Aufrufe
  9. Frage zu Slide Raft A320

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  10. Rot - Grün Schwäche

    • 10 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  11. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  12. Warum immer 100kt?

    • 1 Antwort
    • 995 Aufrufe
  13. Entwicklung von "neuem" Flugzeug

    • 16 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  14. Kosten für Umrüstung auf MOGAS

    • 1 Antwort
    • 2.3Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5.2Tsd Aufrufe
  15. Videokamera Halterung

    • 7 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  16. Real Time Meteo im Cockpit

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  17. O320/360 realistische Lebensdauer?

    • 3 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  18. Materialschonendes Bremsen bei Kleinflugzeugen 1 2

    • 32 Antworten
    • 5.4Tsd Aufrufe
  19. [GLEX] Buckel auf der Nase

    • 5 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  20. Motorstart Beechcraft 24R

    • 6 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  21. suche Checkliste

    • 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  22. Röhrchen am Flügelende

    • 12 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...