Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'151 Themen in diesem Forum

  1. Rutschmarke

    • 6 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  2. Frage zu Kolbentriebwerken

    • 12 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  3. A-10A Warthog

    • 0 Antworten
    • 975 Aufrufe
  4. Armlehnen in Airlinern

    • 5 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  5. F-5 Tiger

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  6. Ausbildung im Aviatikbereich - Wie, was und wo?

    • 4 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
  7. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 12.8Tsd Aufrufe
  8. Cockpit A380: guckst du hier

    • 2 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  9. Gouverneur in der Katana

    • 7 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  10. Turbo-Prop Triebwerke

    • 16 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
  11. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 39.9Tsd Aufrufe
  12. Grösse Flugzeugfenster

    • 9 Antworten
    • 5.5Tsd Aufrufe
  13. Frage zu Slide Raft A320

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  14. Rot - Grün Schwäche

    • 10 Antworten
    • 7.3Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  15. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  16. Warum immer 100kt?

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
  17. Entwicklung von "neuem" Flugzeug

    • 16 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  18. Kosten für Umrüstung auf MOGAS

    • 1 Antwort
    • 2.3Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5.2Tsd Aufrufe
  19. Videokamera Halterung

    • 7 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  20. Real Time Meteo im Cockpit

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  21. O320/360 realistische Lebensdauer?

    • 3 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  22. Materialschonendes Bremsen bei Kleinflugzeugen 1 2

    • 32 Antworten
    • 5.5Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...