Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'153 Themen in diesem Forum

  1. LH und Auftrieb und Tragflächen...

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  2. Privatausbildung Luftfahrzeugwart

    • 8 Antworten
    • 3.9Tsd Aufrufe
  3. Was macht der Flight Director (FD)

    • 8 Antworten
    • 10.4Tsd Aufrufe
  4. Lackrisse bei Holzflugzeugen

    • 8 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  5. Ruderkontrolle

    • 8 Antworten
    • 6.3Tsd Aufrufe
  6. Anfluggeschwindigkeit

    • 8 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  7. Schmiersystem der Rotax 912-series

    • 8 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 995 Aufrufe
  8. Airbus detents

    • 8 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  9. SR111 und der CABIN BUS

    • 8 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  10. Genaue Ziellenkung ohne GPS

    • 8 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  11. Defektes Triebwerk ausstauschen wie lange?

    • 8 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  12. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  13. Sicht auf Taxiway

    • 7 Antworten
    • 827 Aufrufe
  14. Vergaservereisung im Cruise (Rotax)

    • 7 Antworten
    • 6.3Tsd Aufrufe
  15. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  16. Take off mit vollen Schub?

    • 7 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  17. stört ein gps gerät die boardelektronik !

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  18. Strukturbau und CFK Leitwerke beim Airbus

    • 7 Antworten
    • 999 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 13.3Tsd Aufrufe
  19. F/a 18 in der Schweiz

    • 7 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  20. Was haltet ihr davon (winggrid)?

    • 7 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...